Hallo, ich bin Katarina

Katarina Petersilge Ton in Ton Keramik Töpferei Töpferin Immenhausen

Nach meiner Lehre als Scheibentöpferin und einjähriger Tätigkeit in verschiedenen Werkstätten bin ich seit 1997 hauptberuflich selbständig in eigener Keramikwerkstatt.

Ich leite Keramikprojekte mit Langzeitarbeitslosen und AGs für Schüler mit Lernschwierigkeiten. Hier arbeite ich prozessorientiert mit Schwerpunkt Gruppenarbeit.

Ich nutze Ton als Material auch in meiner Praxis für ganzheitliche Lebenswegbegleitung zum „bild-bar-machen“ und „be-greif-bar machen“ innerer Prozesse im experimentellen und prozessorientierten Arbeiten mit Ton. Beim Gestalten mit dem Material Ton werden innere Prozesse fühlbar und sichtbar.

In meiner Werkstatt biete ich Einzelunterricht im Drehen an der Töpferscheibe an.

 

Am 10. März 2017 hat der Hessische Rundfunk mich in meiner Werkstatt besucht und einen Film über mich gedreht. Viel Spaß beim ansehen!